Freizeitangebot in der Reuse

  • Der Garten mit dem kleinen Kinderhaus

Für die Kleinsten: Draußen gibt es eine Schaukel, Nestschaukel, Rutsche, Slackline, ein großes Trampolin und ein Kinderhaus.

GANZ NEU: der „Piratenturm“ mit allem, was das Herz der kleinen Kletterer erfreut: Strickleiter, Kletternetz, Seil und Kletterwand.

Ein kleiner ‚Fuhrpark‘ mit Bobbycar, Trike, Roller und Kettcar rundet das Angebot ab.

Für die etwas größeren Kinder kann ein Ausflug in den angrenzenden Wald spannend sein. Dort gibt es auch ein Baumhaus zu entdecken. Auch eine Übernachtung darin ist möglich und stellt vielleicht ein kleines Abenteuer dar. (Wir haben es schon ausprobiert – uns gefällt’s! :-))

Die Spielscheune: Nach dem großen Brand im Oktober 2020 haben wir alle Kräfte mobilisiert, so dass schon im Frühjahr 2021 eine Neue fertig war. Billard, Tischtennis, Dart, Tischkicker und Airhockey bieten jede Menge Spaß und Möglichkeiten, sich vor schlechtem Wetter geschützt, zu beschäftigen. Zusätzlich bietet sie Raum für gemütliches Zusammensein, entweder drinnen an der Theke und den Tischen oder draußen, auf der überdachten Terrasse, vor dem Kamin, der auch zum Grillen genutzt werden kann.